Jun 262012
 

Hallo zusammen …

Heut mal – aus gegebenem Anlaß – ein paar Zeilen zum GPS-Modul.

Viele Funktionen und SMS-Codes sind ja bekannt und oft genug beschrieben.
Eine Funktion – von der zumindest ich noch nichts wußte – ist die, daß der automower eine SMS verschickt, wenn er festhängt! 😉

Geschehen vor ein paar Tagen. „Flocki“ hatte sich an dem Gartentisch verhakt und konnte sich selbst nicht mehr befreien;
=> also setze er einen „Notruf“ ab 🙂

Ich saß gerade in der Nachbarschaft beim Grillen, als das iPhone eine neuen SMS verkündete …
Mit den Worten „… mein Rasenmäher hat mir grad geschrieben …“ verkündete ich, daß er sich „festgefahren“ hatte.
Die Reaktionen waren vielfältig: von Gelächter über riesige Fragenzeichen in den Gesichtern, bis hin zum „Du kommst klar?“ verbunden mit Kopfschütteln war alles dabei 😉

Ich bin also kurz los, um nach dem Rechten zu schauen und „Flocki“ aus seiner mißlichen Lage zu befreien …
Kurze Zeit später saß ich dann wieder bei einem lecker Kaltgetränk und einem schönen Stück Grillfleisch, als dann wieder eine SMS kam 🙂

„und, wieder festgefahren, Deine Kiste?!“ kam natürlich der Spott!
„Nein, er hat mir nur mitgeteilt, daß er wieder ordnungsgemäß mäht! ;)“

Coole Sache …!

In diesem Sinne … 😉

Nils

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)

Favicon Plugin made by Alesis