Apr 272012
 

20120427-120159.jpg

Heute war es soweit! Das Wetter war gnädig und ich konnte unserem Rasen den 1. Schnitt verpassen …! Somit kam der gute, alte SOLO wieder zum Einsatz; ein drittletztes Mal für diesen Sommer!

Im Anschluß an den 1. Schnitt heute habe ich reichlich Eisendünger auf dem Rasen verteilt, der dem Moos zu Leiben rücken soll und wird. Nächste Woche folgt dann noch eine Spritzkur gegen das ganze Unkraut, bevor dann der SOLO nochmals einen Rasenschnitt vornehmen darf …
Dann endlich werde ich unseren Rasen von dem Winterfilz – dem Moos – per Vertikutieren befreien!

Das Finish besteht zum Einen aus einem Gemisch aus Rasensaat, Dünger und gewaschenem Kies zum Einsatz, um die entstandenen Kahlstellen auszubessern.
Zum Anderen werde ich die ganzen Mulden, Lunken und Unebenheiten mit einem Rasensaat-Kiesgemisch auffüllen und ausgleichen … Diesen Tip haben ich bei uns aus dem GolfClub! 😉

Jetzt heißt es nochmals 1 Woche warten, nochmals mit dem SOLO mähen und dann …

AUF GEHT’S, „Flocki“, der automower darf loslegen!!!

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wenns soweit ist …

Gruß,

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)

Favicon Plugin made by Alesis