Mai 112012
 
Vertikutier-Arbeiten_komplett

+++ UPDATE +++

Nochmal für alle, zur Info:
=>> Das Induktionskabel ist heil geblieben! Sprich die Installation im Herbst war optimal und tief genug  😉

+++ UPDATE +++

 

Hallo zusammen …

Nachdem der Wetterbericht für morgen nach einer längeren Regenphase nun „schön“ anzeigt, kann ich endlich den Rasen Vertikutieren!

Damit steigt dann auch die Spannung, ob ich das Induktionskabel auch wirklich sauber und ordentlich, sprich tief genug(!) verlegt habe, oder ob ich morgen dann auch noch das Induktionskabel reparieren darf 😉

Im Anschluß bekommt der Rasen dann noch etwas Dünger und Kalk in Kombination mit frischer Grassaat … Dies ist insofern wichtig, als das die Grasnarbe dadurch verjüngt wird und gleichzeitig die Stellen, an denen viel Moos war und die nach dem Vertikutieren nun kahl sind, im gleichen Zuge neue Saat erhalten.

Parallel werden dann noch 2-3 Lunken im Rasen mit einem Kies-Grassaat-Gemisch ausgeglichen; aber dazu morgen noch ein extra Post mit Bildern 🙂

Der automower bleibt von morgen an für ca. 7-10 Tage im Schuppen, denn a) hat er eh nix zum Mähen und b) würde er die schön aufgelockerte Grasnarbe nur unnötig festfahren … Sobald der Rasen anfängt wieder zu wachsen und die neue Grassaat dazwischen aufläuft, kommt er wieder raus und darf sich dann den ganzen Sommer vergnügen …

In diesem Sinne … Schönes Wochenende!

Nils

 

 

 

 

  2 Responses to “Morgen – Samstag – wird Vertikutiert!”

  1. Für diejenigen, die es bei sich erwischt haben eine kleine Anleitung zur Reparatur von Fa. HÄUßLER:

    www.youtube.com/watch?v=jRAuMVFe0g0&feature=player_embedded

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)

Favicon Plugin made by Alesis