Mai 102012
 
iStock_000014314688XSmall

Hallo Freunde eines schönen Rasens …

Heute habe ich mir den Wochen- bzw. TagesTimer mal vorgenommen und die Einstellungen angepasst.
Hintergrund ist neben der Reduzierung von Energieverbrauch und Verschleiß natürlich auch, den Rasen entsprechend mehr zu schonen und  Fahrspuren (speziell entlang des Suchkabels!) auf ein Minimum zu reduzieren …

Mein automower braucht ca. 3-4 Tage, um jeden Halm zu erwischen … Somit habe ich ihm 3 Ruhetage in der Woche gegönnt; allerdings nicht an einem Stück, sondern verteilt auf 3 einzelne Tage die Woche.
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob vielleicht 2 oder gar 3 hintereinanderliegende Tage sinnvoler sind, oder ob ich das Ganze gar auf nur 1-2 Ruhetage runterschrauben muß, weil es sonst ein zu ungleiches – und somit unschönes – Schnittbild gibt?!?

Nicht zu unterschätzen dabei ist aber auch, daß dadurch das Schnittgut auch länger sein wird und ggf. lästig an den Schuhen/Füßen kleben könnte?!

Wir werden es sehen! Halte Euch auf dem Laufenden … 😉

In diesem Sinne …Schöne Rasenmäher-Grüße!

 

Nils

PS: … dies hat natürlich zur Folge, dass man „Flocki“ des öfteren mal in der Docking-Station sehen wird!

 

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)

Favicon Plugin made by Alesis