Jun 072012
 

So sehr ich mich im Pfingst-Urlaub auch über das geniale Wetterchen gefreut habe …

Jetzt freue mich mich um so mehr über den lang ersehnten Regen 😉

Denn der Rasen braucht dringend Regen!!!

Nach dem Vertikutieren und anschließendem Düngen ist er lediglich in Schattenlagen gewachsen.
In den Sonnenlagen ist er teilweise sogar leicht verbrannt und der Dünger ist großflächig noch immer zu finden
und nicht aufgelöst!
(=> wobei ich gestehen muss, dass ich mich mit dem Bewässern auch nur auf die Sträucher und Beete konzentriere …)

Dazu kam dann auch noch die „Schafskälte“, die dieses Jahr – genau wie die Eisheiligen – besonders „aktiv“ waren.
Beides zusammen keine sondelrich förderliche Mischung für Wachstum von Pflanzen (und Rasen!) 😉

Aber nun meldet der Wetterdienst bis mindesten Samstagvormittag: !Regen! 😉

 

 

In diesem Sinne …! Happy Raining …!

Nils

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)

Favicon Plugin made by Alesis