Jun 162012
 
Kantenschutz_1

Hallo zusammen!

Heute nun noch eine kurzer Blog zum Wochenende …

Da mein automower nicht immer nur brav mit der Schürze, dem Stoßfänger oder anderen (Kunststoff)Gehäuseteilen gegen Hindernisse im Garten – wie z.B. unsere Sonnenliege, die Gartenstühle, den tisch oder die Platten von dem erhöhten Beet – gestoßen ist habe ich mich kurzerhand entschloßen den Kamera-Halter (der ja aus Alu gefertigt wurde!) mit einem Kantenschutz zu versehen.

Dies schont nicht nur die entsprechenden Gegenstände – speziell die Gartenmöbel! – sondern ist auch um einiges leiser bei der „Kollision“!
Wenn der automower die Steineinfassung von dem erhöhten Beet im flachen Winkel getroffen, oder besser gestriffen hat, war das schon ein sehr unschönes und auch lautes Geräusch … 😉

Mal schauen, ob’s funktioniert?!? Und vor allem, ob es hält, oder ob „Flocki“ sich das von alleine irgendwann abstreift …:)

Die Kamera selbst (hat auch einen Metall-SchutzSchirm) bekommt nächste Woche auch noch entsprechenden Kantenschutz; dieser war bei der heutigen Lieferung leider noch nicht dabei.
Gerade bei den Gartenmöbel ist es nämlich sehr oft die WebCam, die zuerst dagegen stößt …
In diesem Sinne … Weiterhin viel Spaß mit „Flocki“ und ein schönes Wochenende!

Nils

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)

Favicon Plugin made by Alesis